Aktiv Kids Ferienlager

Aus der Zusammenarbeit zwischen √Ėkotanien, dem RBT Zentrum und Balancepro Fitnesstudio etstand mit der freundlicher Unterst√ľtzung der Knappschaft Krankenkasse ein einmaliges Projekt. Am Montag, den 19.7. reisten nach √Ėkotanien 30 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren ein, die eine Woche ihrer Sommerferien nicht nur mit Spa√ü und Spiel verbringen wollten, sondern auch bereit waren etwas Neues und Gesundes lernen und tun.
So entstand die Gruppe der "Gurken" und Gruppe der "Tomaten". Während die Tomaten die Grundprinzipien der gesunden Ernährung mit Proffesor Gurke und der Rennmausi lernten, haben die Gurken mit Mony und Vanessa den Vormittag mit dem Sport verbracht. Nachmittag tauschten sie die Rollen, das Abendbrot wurde von den Gurken zubereitet und die Tomaten bekamen Unterricht in einer sportlichen Bewegung.


Hört sich ziemlich langweilig an, oder? Ach ja, da war auch eine Schnipseljagd, die am Ende mit einem Eis belohnt wurde und der Nachmittag im Hochseilgarten am Familiencampus...huu,wenn ich an die Höhe denke :-).


Die Nachtwanderung, bei der wir das Schneewittchen, Rotk√§ppchen, das Rumpelstielzchen und noch viele andere M√§rchengestalten angetroffen haben, habe ich ja auch noch nicht erw√§hnt. An der Blade Night haben wir auch teil genommen und die sehr nette Gastfreundlichkeit des Gesch√§ftsf√ľhrers Herrn P√∂nsgen genossen. Auch das Baden am Senftenberger See fehlte nicht und einen ganzt√§gigen Ausflug nach Kleinwelka in den Irrgarten, Saurier- und Miniaturenpark unternahmen wir ebenso. Bei der Disco hat manch einer seine ganz neue F√§higkeiten entdeckt und das Stockbrot am Lagerfeuer schmeckte hervorragend.


Wenn ich das so erzähle, muß ich schon sagen, auch wenn es ab und an auch ein paar Heimweh Tränchen gab...es war eine wunderschöne Woche mit euch allen!


Wir freuen uns schon auf die nächsten Sommerferien! Eure Petra, Jenny und Maria

nach oben