Lauf in den Frühling

In Zusammenarbeit mit dem Sportverein Grün-Weiß Annahütte startete am 3. April der 38. Lauf in den Frühling an der Grundschule Annahütte.
Bei wunderschönem Wetter liefen, fuhren und walkten rund 170 Teilnehmer durch Annahütte und die angrenzenden Gemeinden. Am Ziel dem Sportplatz Annahütte konnten sich alle Teilnehmer und Gäste bei Kaffee & Kuchen und Nudeln aus der Gulaschkanone stärken und den Vormittag beim Fußballspiel der JSG am Lausitzring gegen die JSG Südsee Kicker ausklingen lassen.

Osterfest

Es war wieder so weit: HOPPELINE die Osterhäsin hatte sich für Karfreitag in Ökotanien "angemeldet".
Das musste natürlich mit einem bunten Ostertreiben gebührend gefeiert werden. Es gab neben Ponyreiten und Hüpfburg, verschiedene Bastelmöglichkeiten, eine große Losbude und eine selbstgestaltete Kinder-Osterecke.
Am späten Nachmittag war es dann so weit, HOPPELINE hatte rings um Ökotanien herum für jedes Kind ein Osterkörbchen vesteckt. Nach diesem "Such-Marathon" konnten sich Groß und Klein an unserem Vor-Osterfeuer in klein mit Stockbrot und Marshmallows erholen.

Graffiti-Workshop

Ferienzeit = Graffiti-Zeit
In den Osterferien startete unser 3. Graffiti-Workshop.
Es waren wieder kreative Köpfe gefragt, es wurde FREIWILLIG gelernt, viele Skizzen gezeichnet und dann endlich... GESPRÜHT!!!
Einige Werke wurden mit nach Hause genommen, andere sind hier in Ökotanien zu bewundern.

nach oben